Allkampf

Allkampf-Jitsu

Allkampf-Jitsu wurde von dem Ungarn-Deutschen Jakob Beck entwickelt.

Jakob Beck hat 1948 mit Judo begonnen. Später wechselte er zum Jiu-Jitsu über. Einer seiner bekanntesten Lehrer war seinerzeit der Schweizer Robert Dobler (10. Dan Jiu-Jitsu). Im Laufe der Jahre konnte Jakob Beck in verschiedenen Budo-Künsten Kenntnisse erwerben, darunter Aikido, Kung-Fu und Karate. Bei Großmeister Kwon Jae Hwa begann er 1964 in München Taekwon-Do zu trainieren.

Als Trainer für die bayerische Polizei konnte Jakob Beck seine erworbenen Kenntnisse weitergeben und dabei auch Erfahrungen in der realistischen Anwendbarkeit und notwendigen Didaktik der einzelnen Techniken sammeln.

1968 fasste Jakob Beck seine praktischen und theoretischen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Kampfkünsten in dem System Allkampf-Jitsu zusammen. Er schuf ein System zur Selbstverteidigung das gleichermaßen die einfache Erlernbarkeit und die Effektivität der Techniken berücksichtigt.

Training

Allkampf-Jitsu wird in unserer Schule auch als Ergänzung zu Taekwon-Do angeboten.

Ein Mindestalter von 8 Jahren und Vorkenntnisse aus dem Taekwon-Do sind Grundvoraussetzungen zur Teilnahme am Training.

Ein Einstieg ins Training ist jederzeit möglich.

Guido sagt...

Guido sagt…

„Old School Selbstverteidigung“ vom Feinsten: Das Beste aus Taekwon-Do, Jiu-Jitsu, Aikido
und Judo. Es wird sehr traditionsbewusst unterrichtet und hält seit den 70er Jahren allen
Moden stand
Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden.
Genauso, als wenn man ein Hand voll Reis auf eine glatte Oberfläche fallen lässt. Jedes Korn kommt von selbst zur Ruhe.
Sogyal Rinpoche

Chon-Ji Trainer

Chon-Ji Trainer für Allkampf

Torsten Kretzschmar

Robert Laum

Guido Blätz

Qualität bei Chon-Ji